Lernroboter und Mikrokontroller

Kubo

Kubo ist ein Roboter welcher mit Hilfe von sogenannten TagTiles (Befehlskarten) analog und ohne Computer programmiert werden kann. Auf einer thematisch gestalteten Karte können die TagTiles beliebig kombiniert und aneinandergereiht werden, um dadurch ein Programm für Kubo zu erstellen. Kubo fährt darauf in einem ersten Schritt über die TagTiles, um das gelegte Programm zu lernen. Anschliessend kann dieses Programm an einem beliebigen Ort auf der Karte wiedergegeben werden.

Thymio

Thymio, der ideale Roboter für den praktischen Informatikunterricht. Er verfügt über diverse Sensoren und kann am Computer mit diversen Programmiersprachen (VPL, Scratch, Blockly) programmiert werden.

Bluebot und Beebot

Mit dem Beebot oder Bluebot kann der erste Schritt in die Welt des Programmierens kinderleicht getätigt werden. Mit einfachen Richtungsbefehlen können Bewegungsabfolgen programmiert werden.

Lego WeDo 2.0

Mit spannenden, kindgerechten Forschungsprojekten weckt WeDo 2.0 das Interesse Ihrer Schülerinnen und Schüler für den Sachunterricht. Besonders spannend wird es, wenn die Schülerinnen und Schüler die selbst gebauten Modelle mit einer einfachen Programmiersprache zum Leben erwecken.

Calliope mini

Mit dem programmierbaren Mikrocontroller "Calliope mini" können auf einfache Weise Programme geschrieben werden. Die mitgelieferten Ultraschall- und Feuchtigkeitssensoren sowie der integrierten Lage und Temperatursensor ermöglichen es, zahlreiche spannende Anwendungen zu Programmieren.
Nach oben scrollen